Mein neuer Taschenschnitt Lilo Bag ist ab sofort erhältlich. Das Schnittmuster gibt es in 2 unterschiedlichen Größen (LILO hat ca. 30 x 35 x 14 cm und LILO Weekend 40 x 50 x 21 cm).

Lilo Bag bei Makerist, Etsy und Schnittverhext

Das Schnittmuster erhälst du ab sofort bei Makerist, Etsy und Schnittverhext. Lilo gibt es bis zum 12. September 2018 noch zum Einführungspreis! Bei Makerist & Schnittverhext ist der Gutschein schon hinterlegt. Bei Etsy müsst ihr den Code LILOBAG verwenden.

Lilo ist eine etwas größere Tasche in der neben Geldbeutel, Handy auch noch Platz für Kosmetikbeutel, Getränke etc. ist. LILO Weekend bietet Platz für all das, was du für einen wundervollen Wochenendtrip brauchst! Das eBook behinhaltet wie immer, viele Varianten und Optionen für Fächer und Taschen. Außerdem gibt es zwei unterschiedlichen Seitenvarianten – eine ovale und eine runde Variante.

Die Anleitung ist mit 87 Seiten und mehr als 180 Bildern sehr umfangreich und detailliert geworden. Auch wenn jeder Schritt ganz genau erklärt ist, empfielt es sich für diesen Taschenschnitt schon die ein oder andere Näherfahrung zu haben.

Falls du noch Inspiration brauchst dann schau dir unbedingt das tolle Lookbook an. Meine Probenäherinnen haben mal wieder ganze arbeit geleistet! Tausdend Dank für eure Hilfe, Begeisterung und Leidenschaft!

Lilo Bag

Um Lilo Bag zu nähen, brauchst du die folgenden Materialien:

  • 100 cm – 150 cm x VB Außenstoff (je nach Taschengröße)
  • 150 cm – 200 cm x VB Innenstoff (je nach Taschengröße)
  • 130 – 210 cm Endlosreißverschluss
  • 10 – 14 Buchschrauben oder Nieten
  • 4 – 6 Taschenbodennägel
  • 3 D-Ringe in 25 mm
  • 3 Karabiner in 25 mm oder 40 mm (einer muss 25 mm sein)
  • 1 Schieber in 25 oder 40 mm
  • 20 – 30 mm breites Gummiband 50 – 75 cm lang
  • 1 – 2 Druckknöpfe
  • Decovil 1 light für den Taschenboden, alternativ Einlage aus Schabracke oder SnapPap
  • ggf. Vlies zum Verstärken

Ich hoffe du bist von meinem neuen Taschenschnitt genauso begeistert wie meine Probenäherinnen! Ich bin mir sicher, mit etwas Geschick & Genauigkeit kannst du dir deine ganz individuelle Lilo nähen!

Liebe Grüße und bis bald,

Eure Daniela von rosadiy