Trio Bag meets Kaya Bag

Heute möchte ich euch mal wieder eine Trio Bag zeigen. Vor ein paar Wochen habe ich euch schon mal ein paar Bilder zu dieser Tasche und einer anderen, damals noch namenlosen Tasche gezeigt – mehr Informationen weiter unten. Ich bin euch aber immer noch die Details zur Trio Bag schuldig. Die Anleitung zur 3 tlg. Tasche habe ich vor einigen Wochen auf meinem Blog gepostet. Das DIY zum Trio Bag ist einer meiner erfolgreichsten Artikel, ein bißchen stolz bin ich daruf schon. Hihi. Die einzelnen Taschen sind super schnell genäht und durch die Ösen, den Schlüsselring und die Kette ein toller Hingucker.

Trio Bag nähen

Die bestehende Anleitung habe ich an der Reißverschlusspartie etwas verändert. Statt die Reißverschlussenden komplett zu verblenden (Arbeitsschritt 1), habe ich mich dieses mal für ein filigraneres Einfassen entschieden. So entstehen an den Ecken, trotz des Zurückschneidens, keine unschönen Knubbel. Die Teilung der ersten Tasche habe ich frei Schnauze zugeschnitten. Ich wollte den tollen goldnen Ananas Canvas zur Geltung bringen. Alles andere habe ich nach Anleitung genäht.

KAYA Bag

Mittlerweile hat die namenlose Tasche auch einen Namen erhalten. Darf ich vorstellen, 5# KAYA Bag ist da! Das Schnittmuster gibt es in drei unterschiedlichen Größen – Lil`KAYA, KAYA und Big KAYA.

Das Schnittmuster zur Tasche bekommt ihr ab sofort bei Makerist, Dawanda & Schnittverhext.

#5 KAYA Bag hat viele Reißverschlüsse & Fächer und ist durch die Form und den geflochtenen Henkel ein toller Hingucker. Du kannst deine KAYA Bag sowohl mit geflochtenem aber auch mit glattem Henkel und mit Schulterriemen als Umhängetasche nähen. Ob du die Fächer innen oder außen setzt oder vielleicht sogar auf allen Seiten bleibt dir überlassen.

#5 KAYA Bag ist mit Genauigkeit & Geduld für jeden ambitionierten Näher/Näherin zu meistern. Ich habe beim Probenähen bewusst Anfänger, Fortgeschrittene und Profis nähen lassen, um sicherzustellen, dass die Tasche für jedermann zu nähen ist. Alle Designbeispiele findet ihr hier.

Trio Bag meets KAYA Bag

Apropos, wer vor ein paar Wochen dieses traumhafte etwas festere Kunstleder „Valentine“ bei Grelu verpasst hat, der wird sich freuen! Denn „Valentine“ ist wieder verfügbar und das beste daran ist, Grelu versendet schon ab 15,00 EUR Bestellwert kostenfrei! Das Taschenzubehör und der metallisierte Reißverschluss ist von Snaply. Die goldenen Ketten sind beide von Amazon (KAYA. Trio)

Eure Daniela von rosaDIY.de

Verlinkt bei RUMS