Little Onion

Ich wünsche euch ein wunderbares Jahr 2017, vor allem Gesundheit, Glück & Zufriedenheit und hoffentlich auch viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens!

Passend zum Neujahrstag möchte ich euch noch das Silvester-Outfit meiner Tochter zeigen. Die Little Onion von Schaumzucker habe ich, zusätzlich zu dem Outfit meines Sohnes, während des Design Nähens für meine Tochter genäht. Das wunderbare Schnittmuster könnt ihr bei Dawanda oder bei Alles für Selbermacher kaufen.

Der Jahreszeit angemessen natürlich als kleiner Glitzer-Fummel mit goldenen Elementen. Schließlich wollen sich auch Muckimäuse schick machen. Das 2 in 1 Schnittmuster „Little Onion“ ist als Oberteil gedacht. Ich fand aber eine Kleidervariante für die Silvester-Party passender. So habe ich kurzerhand das Shirt um ca. 15 cm verlängert (Größe 98) und ein Vokuhila-Kleid daraus gemacht. Die Rundungen des Shirts habe ich auf das Kleid übertragen,…also ganz einfach.

Die Stoffe stammen diesmal beide vom Stoffmarkt – der blaue Sommersweat mit den goldenen Partikeln ist einfach traumhaft. Und weil der Stoff so schön ist, habe ich diesen gleich auch noch mit Sternen und in silber gekauft. Mein Weihnachtsoutfit ist aus dem gleichen Stoff wie die Little Onion. Das zeige ich euch hoffentlich auch ganz bald. Aktuell scheitert es an schönen Bildern, ob das jetzt am Fotograf oder dem Model liegt bleibt mal dahin gestellt. Hihi.

Mütze und Schal habe ich selbst „entworfen“ bzw. von einer gekauften Mütze abgepaust. Ich habe hier zusätzlich noch Reste von Mamasliebchen „Applebites“ vernäht. Zum Wegwerfen sind die Stoffe einfach zu schade.

Mein nigelnagelneuer Cameo 3 (Plotter) kam auch wieder zum Einsatz. Das „Mädchen“ (mit den Seifenblasen) ist ein Träumchen von Motiv von  Fusselfreies. Die Designs sind einfach wunderschön, so dass ich auch noch den Löwen, die Lotusblume und den Traumfänger während der Makerist-2-EUR Aktion gekauft habe. Jetzt muss ich nur noch passende Teile nähen, um die schönen Motive zu verwenden. Ein Folienvorrat fehlt mir auch noch – wie gut das ich bald Geburtstag habe…

Fazit:

Ich finde den Schnitt richtig, richtig toll und wünsche mir für 2017, dass Anna von Schaumzucker diesen Schnitt Little Onion auch für große Prinzessinnen heraus bringt! Ich bin bereit!