Hoodie

Endlich darf ich euch das tolle Ergebnis des Probenähens, den Hoodie „Jessi“ von CoEmi zeigen. Eine kleine Zahl von Außerwählten durfte diesen tollen Schnitt auf Herz und Nieren testen. Die „Jessi“ ist ein Longhoodie, der als Pulli oder als Minikleid in den Größen 32-46 genäht werden kann. Außerdem hat man die Wahl zwischen Kragen und Kapuze. Die seitlichen Taschen sind ebenfalls optional. Für die stillenden Mamas gibt es auch die Variante einen Reißverschluss seitlich einzuarbeiten.

Ich bin sowohl vom Schnitt als auch von der Passform restlos begeistert. Ein Traum von Schnitt. Sogar der erste Schnittentwurf hat schon so gut gepasst, dass bis zur Endversion nur minimale Änderungen vorgenommen werden mussten. Das ist leider beim Probenähen nicht immer der Fall. Man weiß nie auf was man sich einlässt. Im schlimmsten Fall passt das Teil hinten & vorne nicht und ist reif für die Mülltonne. Bei CoEmi war aber alles anders, ich kann mich nur wiederholen, der Schnitt ist und war von Anfang an bombastisch. Das Schnittmuster für den Hoodie „Jessi“ findet ihr ab Montag in CoEmis Dawanda Shop.

Seit Beginn des Probenähens Anfang Oktober habe ich insgesamt drei Hoodies genäht, einen mit Kragen und zwei mit Kapuze. Heute zeige ich die erste Variante, einen Longhoodie mit Kragen. Auf die anderen Designbeispiele müsst ihr noch ein paar Tage warten. Mein erster Hoodie ist aus Sweat von www.stoffe.de und Paillettenjersey (www.staghorn.de). Die seitliche Partie des Paillettenjerseys habe ich allerdings mit Sweat unterlegt, um sicherzustellen, dass der Hoodie seine gute Passform (aufgrund unterschiedlicher Materialeigenschaften) nicht verliert. Und wie so häufig durfte die Paspel an den Seiten/dem Tascheneingriff, den Ärmeln und des Kragens nicht fehlen. Die Paspel und die Kordel habe ich diesmal aus einem gestreiften Jersey genäht.

Fazit:

Ganz ganz toller Schnitt, der süchtig macht! Den Schnitt wird es übrigens auch für Kinder geben, ich bin schon sehr gespannt! Wie gut das ich zwei Modelle für den Kinderschnitt zuhause habe,…