Luxy Bag nähen

Luxy Bag nähen – eine Tasche mit vielen Reißverschlüssen und Fächern. Getreu dem Motto „was lange dauert, währt lange gut“, kann ich euch heute mal wieder eine selbst genähte Tasche zeigen. Die Idee für diese Tasche hatte ich schon im Sommer. Das Schnittmuster habe ich auch direkt zu Papier gebracht. Dann aber hat mich die Unlust sowas von gepackt und ich habe weder die Anleitung noch die Tasche vollendet. In dieser Woche bin ich allerdings voll motiviert durchgestartet und habe tatsächlich innerhalb kurzer Zeit alles fertig gemacht!

Luxy Bag nähen

Luxy Bag ist eine Tasche mit vielen Details, Fächern & Reißverschlüssen, die in zwei unterschiedlichen Größen genäht werden kann. Vorgesehen sind ein kurzer geflochtener Henkel und ein langer Henkel zum Verstellen und Umhängen.

Das brauchst du alles, um einen Luxy Bag nähen zu können

Für die kleiner Variante (die zeige ich euch heute) braucht ihr:

  • Festen, strapazierfähigen Stoff für außen ca. 60 cm x VB
  • Innenstoff ca. 100 cm x VB
  • ein kleines Stück Leder, Snappap o.ä.
  • ggf. Vlies zum Verstärken der Außen- und/oder Innenseite, z.B. H250 für einen leichten Stand, Decovil I light für festen Stand (ich habe diese Tasche nicht verstärkt)
  • 150 cm endlos Reißverschluss mit 6 Zippern (3 x innen und 3 x außen)
  • 4 D-Ringe
  • 2 Ösen
  • 4 Bauchschrauben (wie immer optional, aber ich liebe sie einfach)
  • mind. 2 Karabiner ggf. 6 Stück, wenn lange und kurze Träger zum Abnehmen sein sollen
  • 1 Schieber für den langen Henkel

Möchtest du auch einen Luxy Bag nähen?

…und hast die oben aufgeführten Material daheim bzw. bist bereit diese zu kaufen? Dann würde ich mich total freuen, wenn du ab 15. Oktober innerhalb von 3 Wochen 1-2 Varianten des Luxy Bag nähen könntest. Wichtig ist mir, dass du zuverlässig bist und Freude daran hast etwas neues auszuprobieren. Fühlst du dich angesprochen? Dann hinterlasse mir doch einen netten Kommentar, erzähle etwas über dich und schreibe mir dazu ob du Taschenerfahren bist oder nicht. Ich suche nämlich Anfänger, Fortgeschrittene und Profis!

Magst du meinen Taschenstil? Dann schau dir doch auch mal meine Freebooks zum Thema Laptoptasche & Trio Bag oder meinen ersten Taschenschnitt Hobo Bag an.

So und nun hoffe ich, dass die Tasche nicht nur mir, sondern auch euch gefällt!

Eure Daniela von rosaDIY.de

Verlinkt bei RUMS