Strickjacke nähen

Heute schaffe ich es nach über 4 Wochen Abstinenz endlich mal wieder mal zu RUMS! Eine kuschelige Strickjacke nähen, ist mit dem Bio Jacquard der „Into the Wild“ Serie von Hamburger Liebe ganz einfach.

Strickjacke nähen – das schnell, gezauberte Allround-Talent

Wer mir folgt, weiß ja mittlerweile, dass ich auf Rüschen, Flügelchen, Volants & Co. stehe. Die Strickjacke „frei & verliebt“ von Jojolino passt also ganz wunderbar in mein Beuteschema. Ursprünglich wollte ich die Kanten des Jacquards einfach offen lassen, bis mir die türkis farbene Bommelborte in die Hände fiel. Farblich einfach perfekt, allerdings ist es angezogen fast zu viel – also Muster & Bommel. Aber was dran ist ist dran.

Beim Hüpfenden Komma gibt es ab und an einen Hamburger Liebe Stoff Sale mit -30 %. Aktuell gibt es dort allerdings nur noch die gelb/rosa und weiß/pinke Farbstellung. Die PomPom Bommelborte bekommt ihr übrigens zum Beispiel bei Namijda.

Das Shirt ist die Hängerchenvariante des Bohemian Summer von Lilabrombeerwölkchen. Nach drei genähten Kleidern (Maxikleid mit Spitze, Maxikleid Watercolor & Kleid im Lagenlook) ist dieses mittlerweile schon das vierte genähte Teil nach diesem Schnittmuster. Solltet ihr unelastische Stoffe verwenden, empfiehlt es sich, eine Nummer größer zu nähen. Bei meiner Variante habe ich den Beleg nach außen statt nach innen geklappt, so erhält man einen tollen Lagenlook.

Die Bikerhose „Siggi“ mit Bieseneinsatz von FeeFee komplettiert mein neues Outfit. Den Jeansjersey habe ich im August in New York ergattert. Sollte ich irgendwann mal dazu kommen, dann schreibe ich auch noch einen NY Stoff Shopping Artikel – ich war dort tatsächlich im Paradies (mein Geldbeutel leider nicht).

Habt ihr meinen letzten Artikel gelesen?

Wer sich fragt, warum meine Texte an gewissen Stellen etwas holprig klingen und sich wundert warum ich „Stickjacke nähen“ öfter verwende, der sollte sich unbedingt meinen letzten Artikel durchlesen. Es geht dort ausnahmsweise nur nebensächlich um das Nähen, sondern um meine Erfahrung beim Bloggen, Keywords & SEO Optimierung.

Ganz liebe Grüße & bis bald,

Eure Daniela von rosaDIY.de