Laptoptasche

Ein Swafing Taschenfilz (ca. 1mm hoch) und graues, strukturiertes Leder (ca. 1,5 mm hoch) ergeben, eine neue Laptoptasche für meine bessere Hälfte. Neuer Laptop, neue Tasche, ist doch klar! Zumal das neue „Ding“ wirklich schick und kompakt ist, eine Mischung aus Tablet & Laptop und das dünne, nur 1,3 cm hohe Teil, will auch schlank verpackt werden. Also Maße genommen und los gings.

Der graue Filz war mir allerdings letztendlich fast zu dünn, so dass ich diesen doppelt genommen habe. Genügend Stabilität erhoffte ich mir, von den flächigen Lederapplikationen innen und auf der Rückseite. Siehe da, mein Plan ist sogar (ausnahmsweise) mal aufgegangen!

Hier noch ein paar weitere Details: Innen gibt es insgesamt 3 Fächer – ganz vorne eines mit 3 Unterteilungen für Ladegerät, Ladekabel und Handy, das Fach dahinter kann für ein Notizbuch verwendet werden und ganz hinten ist schließlich das Laptopfach.

Damit nichts aus diesen 3 Fächern raus fällt, habe ich einen Riegel angebracht, der mit einem „Jackendruckknopf“ zu schließen ist. Auf der Rückseite gibt es ebenfalls noch Stauraum mit Reißverschluss für nicht allzu voluminöse Sachen. Ein weiterer Druckknopf und ein breites schwarzes Gummiband runden das gute Stück ab.

Fazit:

Man(n) ist zufrieden, was will man mehr und die Laptoptasche wird sogar regelmäßig ausgeführt.