DIY Hase nähen

Mein kleines Muckelinchen ist total hasenverrückt, daher zeige ich euch heute wie ihr ein Outfit mit DIY Hase nähen könnt. Hasi hier, Hasi dort, Hasi überall! Da hat nur noch ein Hasen-Outfit gefehlt! Bei missichen habe ich vor ein paar Wochen ein wunderbares Kapuzenkleid mit Hasenohren gesehen und wusste sofort, dass ich sowas in der Art auch nähen muss.

DIY Hase nähen

Gut es ist kein Kleid geworden, aber ein ganz leichtes Sommerjäckchen nach dem Schnittmuster “Buntkäppchen” von Tante Adel. Das Buntkäppchen passt einfach perfekt zu dem neuen Schnittmuster “Tulipa” von Tante Adel und sieht zusammen einfach zauberhaft aus. Meine Mucki war auch total begeistert von ihrem neuen DIY Hasi-Outfit. Passend zu den Hasen Ohren habe ich noch eine schnelle Hasen-Applikation u.a. mit Schlappohren erstellt.

Und nachdem ich von dem ein oder anderen auch wegen der tollen Hasi-Details angesprochen wurde, habe ich mich kurzerhand entschlossen, meine Skizzen zu digitalisieren. So schnell wie ich mir das vorgestellt hatte, ging das leider nicht, aber jetzt ist es vollbracht. Und weil es nur ein Klick mehr war, habe ich daraus auch noch gleich einen Plott daraus gemacht! Die Hasi-Ohren für die Kapuze können nur bei Schnittmustern verwendet werden, bei denen die Kapuze gefüttert ist. Die beiden Ohren werden zwischen den äußeren und inneren Stoff der Kapuze genäht. Der Abstand zwischen den Ohren beträgt 10 cm.

Die Applikationsvorlage und den Plott findet ihr direkt hier als Download!

 

DIY Hase nähen                     DIY Hase nähen                   DIY Hase nähen                 DIY Hase nähen

 

So und jetzt verrate ich noch ein paar Details zu meiner Buntkäppchen & Tulipa Kombination mit dem DIY Hasen

Das Oberteil & die Kapuze des Bundkäppchens ist wieder ein Upcycling aus einem alten rosa Strickpullover meiner Oma. Gefüttert habe ich die Kapuze mit einem Hasen-Sommersweat von M+CM. Ich habe dort schon öfter bestellt und bin von der Qualität und dem Service absolut begeistert, auch wenn man mal 2 Wochen auf seine Bestellung warten muss. Also klare Empfehlung von mir! Das Rockteil ist aus einem dünnen Baumwollstoff, das Buntkäppchen soll schließlich leicht fallen.

Die Hasen-Tulipa ist aus einer einfachen “Tulpe” (der Teil direkt unter dem Oberteil) und mit einem 3-fachen Volant (der Volant hängt an der Tulpe) genäht. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen, was ich meine. Durch die unterschiedlichen Rockteile könnt ihr eure Tulipa ganz individuell gestalten, z.B. mit doppelter Tulpe & Bündchen als Ballonkleid, mit einfacher Tulpe & einfachem Volant etc.

So und jetzt hoffe ich, dass ihr auch Lust habt meinen DIY Hasen zu testen oder / und eine Tulipa zu nähen! Im besten Fall natürlich beides!

Eure Daniela