Kindershirt nähen

Heute zeige ich euch auf meinem Blog mal wieder eine Bilderflut eines neuen Zuckerpuppen-Outfit, bestehend aus einer schnell genähten Leggings & Stulpen und auch das Kindershirt nähen geht ganz flott.

Kindershirt nähen

Das neue Stoffdesign „Nelchen“ von Sasoo / From Heart to Needle, designed by Emmapünktchen bekommt ihr ab heute Abend beim Stoffsalon. Der kleine, an der Blume schnuppernde Hase, ist einfach zuckersüß und genau das richtige für kleine Püppchen. Genäht habe ich übrigens eine „Prinzessin Garnele„, eines meiner meist genähten Schnittmuster für die Zuckerpuppe. Die aufgenähte Schleife, ist eigentlich nur ein Rechteck, dass ich links und rechts mit einer Naht befestigt habe. Die verknoteten Bänder mit den Großloch-Perlen machen das Rechteck dann erst zur Schleife. Die Stulpen bekommt ihr als Freebook in Sonjas DIY Gruppe bei Facebook. Zum „Nelchen“ passen die Shapelines in #mandel übrigens hervorragend. Die eingefasste Baumwollrüschenspitze gibt es bei Namijda.

Sich weiterentwickeln,…

Vielleicht ist es euch aufgefallen, aber ich versuche mich nicht nur nähtechnisch weiterzuentwickeln, sondern arbeite auch an besseren Fotos. Der Fotokurs, den ich beim Lillestofffestival besucht habe, war nur der Anfang. Denn an der Bildbearbeitung hapert es noch an allen Enden. In der Vergangenheit habe ich meistens versucht, die Bilder so zu fotografieren, dass ich sie direkt verwenden kann. Vor allem in der bevorstehenden eher düsteren Jahreszeit – gelingt das aber nicht immer gut. So kam es mir sehr gelegen, das Lisa von „Mein Feenstaub“ vor kurzem über Bildbearbeitung gebloggt hat. Ihre Tips haben mir total geholfen. Ich arbeite zwar nicht mit Lightroom, fotografiere aber seit dem Fotokurs in RAW und kann somit alle Regler analog Lightroom mit Photoshop justieren. Wenn ihr auch das Gefühl habt, eure Fotos könnten noch den gewissen Feinschliff vertragen, dann lege ich euch Lisas Artikel ans Herz. Ich bin mit diesem Fotoset total zufrieden!!

Ich wünsche euch einen tollen Abend & bis später, denn heute bin ich auch wieder bei RUMS dabei!

Eure Daniela von rosadiy.de