Boho Girl

Heute geht es um die wunderhübschen Boho Girls. Letzte Woche bin ich auf den Probestick-Aufruf von Nikiko aufmerksam geworden. Einige erinnern sich vielleicht, dass ich schon öfter Motive von der kreativen Nikiko auf meinen genähten Werken gezeigt habe (z.B. den Bademantel den ihr hier findet)Da konnte ich an diesem Aufruf natürlich nicht vorbei. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir nicht viel Hoffnung gemacht. Schließlich gab es über 500 Bewerbungen bei Facebook, um die neuen Motive zum Thema Boho Girls mit der Stickmaschine zu testen. Und geärgert habe ich mich noch dazu, weil ich den Probeplottaufruf verpasst habe.

Aber manchmal hat man einfach Glück. Ich bin tatsächlich unter den 28 Probestickerinnen die Nikiko für ihre Boho Girls ausgesucht hat. Und es kam noch besser, ich durfte nachträglich noch zu den 30 Probeplottmädels dazuhüpfen. Was für eine Ehre und das bei der vertretenen Nähprominenz wie MamaMotz, YaMiLe.Bloggt, Woogielicious, Nähwald etc. Für mich persönlich ein riesiger Erfolg.

Die Boho Girls Plottdateien sind ausgiebig getestet und ab sofort hier oder hier erhältlich. Ihr müsst euch unbedingt das traumhafte Lookbook ansehen, hier gibt es alle Designbeispiele in Nahaufnahme.  Das Set enthält 5 unterschiedliche Boho Girls und den passenden Schriftzug. Die Mädels sollten mit mind. 18 cm Höhe geplottet werden, sonst sind die filigranen Teile einfach zu klein zum Entgittern.  Ich habe bei meinem Designbeispiel ein 18 cm hohes Boho Girl auf Vorder & Rückseite aufgepresst. Größer hätte es bei einer Gr. 92 auch nicht sein dürfen.

Genäht habe ich ein 3 teiliges Set bestehend aus einem 2 in 1 Oberteil von Schaumzucker (Schnittmuster Zwiebelchen) und den Freebooks Bux & Woops von From Heart to Needle. Das Outfit sollte so „Boho Girl“ wie möglich sein (war meine eigene Vorgabe, hihi), ich denke das habe ich gut hinbekommen.

Fazit:

Das wunderbare Thema Boho Girls wird mich, euch, ähm uns noch ein bißchen begleiten. Ich freue mich auf jedenfall riesig euch alles zeigen zu dürfen (vermutlich kommen noch zwei weitere Beiträge).